Unsere Hilfe für die Ukraine!
Menschen, die wie wir in Freiheit und einer Demokratie leben wollen, fürchten um ihr Leben, müssen ihre Heimat verlassen und flüchten. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der bmu eine Sachspenden-Sammlung organisiert.
Die großzügigen Spenden unserer Kolleginnen und Kollegen konnten an die Aktion „Spenden für Ukraine“ überreichen werden, welche den Transport an die Grenzen organsiert und dafür sorgt, dass die Hilfen dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
Zusätzlich zu den Sachspenden haben wir uns für eine finanzielle Unterstützung entscheiden. Claus-Dieter Brinkmann (bmu) sowie Thomas Güthe und Marc Arends (beide BNP) haben einen gemeinsamen Spendenscheck in Höhe von 10.220 Euro an Heinz Hüppe, Präsident des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V., und Bernadette Wiegand, Vorstandsvorsitzende übergeben.
Das jetzt gespendete Geld soll in die Geflüchteteneinrichtungen des Kreises in Ostenwalde und Ibbenbüren fließen, die vom DRK betrieben werden. Wir freuen uns sehr, gerade in diesen Zeiten solche Aktionen durchzuführen und die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, die auf diese Spenden dringend angewiesen sind!