Von Bienen und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben! Nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch in anderen Bereichen folgen wir dieser Devise. Im vergangenen Jahr haben wir daher gleich 6.000 Quadratmeter Fläche zu Blühwiesen gemacht. Dabei handelt es sich um Areale, die für etwaige Erweiterung aktuell ungenutzt blieben. Mit einer Blühwiese haben wir also ein kleines Paradies für Insekten geschaffen und können so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Aber die Aktion geht weiter und hat einen unserer Mitarbeiter inspiriert: Nikolaj Gisbrecht hat die Wiese nun mit vier Bienenvölkern besiedelt, die im Frühling und Sommer über das gesamte Areal summen werden. Mit dieser Kombination aus Nachhaltigkeit und Artenschutz möchten wir ein Statement setzen für ein stärkeres Bewusstsein für unser Handeln und den damit verbundenen Effekt auf unsere Umwelt. Wir sind gespannt, wann wir in diesem Jahr den ersten Honig sammeln können!